WalkAway

Übergangsritual für 13- bis 17-jährige Jugendliche - Naturritual mit 24-Stunden-Solo

Schule, Eltern, Lehrer, Freunde oder nicht Freunde …
alle wollen in dieser Zeit etwas von dir. Du sollst doch bitte schon erwachsen sein und doch darfst du nicht alles, was du willst. »Himmelhoch jauchzend« löst sich mit »zu Tode betrübt« ab – Entscheidungen müssen gefällt werden, dein eigener Weg ist gefragt, doch wie bitte kommst du zu einem klaren Kopf und einem offenem Herzen? Wer bist Du? Wohin führt deine Reise? Wo ist dein Platz auf dieser Welt? Wie kannst du dich gut von deinen Eltern ablösen? Wo ist deine ureigene Kraft?

Walk awayIn diesem Jugendritual begleiten wir dich auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen. Nicht mit Ratschlägen oder Rezepten.
Im Gegenteil: du wirst die Verantwortung für dich selbst übernehmen und gehst ganz alleine für einen Tag und eine Nacht hinaus in die Natur. Du nimmst nur das Nötigste mit und verzichtest auch aufs Essen. Fastend alleine im Wald wirst du Zugang zu deinen inneren Wahrheiten und Weisheiten finden. Und zwar nicht durch plötzliche Erleuchtung, sondern weil die Natur selber dein Gegenüber sein wird: Der Wind wird dir seine Geschichte erzählen, der Mond sein wahres Gesicht zeigen und die Mücke mit dir ums Leben ringen …

Hier findest du unseren aktuellen Flyer für den nächsten walkAway vom 05. - 08. September 2013 - aktueller Flyer walkAway